Psychedelic Tendency EP [UNSIGNED]

https://soundcloud.com/nashuaproduction/sets/psychedelictendencyep

1 Like

Zum ersten Track: Im Intro kannst du vllt noch einen langen Rise einfügen der bis zu 0:55 andauert. Dann hast du einfach einen allg Spannungsbogen. Ansonsten bricht das zu sehr und man verliert den Sinn für den groben Verlauf. Das Gefühl habe in deinem Track generell. Du breakst sehr häufig. Das ist generell cool aber ich würde das nicht immer über einen ganzen Takt (und auch nicht so häufig) machen, weil man sonst nie wirklich reinkommt. Kick und Bassline eig solide. Ich finde die Bassline geht vllt nen Ticken unter, da musst du mal schauen. Kann am Preset liegen oder einfach nur am EQing. Einfach mal schauen, dass die noch nen Ticken deutlicher wird. Oder einfach Kick ein bissel leiser, sie wirkt mir etwas zu laut im Vergleich zum Rest. Vllt kriegst du ansonsten noch mehr Abwechslung rein durch noch mehr Sounddesign aber das klingt für den Anfang nicht schlecht

Moderator Edit : English Translation

About the first track: In the intro you can add a long rise that lasts up to 0:55. Then you just have a general arc of suspense. Otherwise it breaks too much and you lose your sense of the rough course. I have the feeling in your track in general. You break very often. It’s generally cool, but I wouldn’t always do it over a whole bar (and not as often either) because otherwise you never really get in. Kick and bassline are solid. I think the bassline is going under, you have to take a look. Can be the preset or just the EQing. Just see that the ticking becomes clearer. Or just kick a little quieter, it seems a bit too loud to me compared to the rest. Otherwise you might get even more variety purely through more sound design, but that doesn’t sound bad at first

1 Like

lol. forgot that this is an english forum xD

1 Like

Yeah, no worries :smile: It’s Google based translation, so not sure if it’s really accurate. Feel free to edit & correct if needed.

Ja deutsch. Guter shit.

Hello!

thank you for analysing my track. I get to work with this asap!

2 Likes